Unequity und die TUI AG in Berlin

Nominierung für den HR Excellence Award.

Gemeinsam mit der TUI AG wurde Unequity mit dem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm „oneShare“ für den HR Excellence Award 2018 in der Kategorie „Compensation & Benefits (Konzern)“ nominiert. Am vergangenen Freitag durften wir und unsere Mitstreiter die eingereichten Projekte der Jury in Berlin persönlich präsentieren. Mit einer außergewöhnlichen Präsentation und einem extra dafür erstellten Film, haben wir unser Projekt unter dem Motto „oneShare – Becoming a Shareholder is as easy as 1, 2, 3.“ zusammen mit Anica Mathieu und Jurgen Baas von der TUI AG vorgestellt. Nominiert in der Kategorie waren die Siemens AG, der Gesundheitskonzern Fresenius, Athlon Germany und natürlich wir gemeinsam mit der TUI AG.

Im Rahmen der Award Gala wurde der Preis an Fresenius und ihren Langzeitkonto-Rechner vergeben und wir gratulieren auf diesem Wege ganz herzlich dem verdienten Sieger. Unser Stolz an dem Projekt „oneShare“ wird dadurch nicht gemindert. Wir haben den gesamten Tag in Berlin bestehend aus den Präsentationen, Networking und dem Abendevent inklusive Award-Gala sehr genossen. Wichtig ist, alle hatten riesen Spaß, wir sind als Projektteam noch enger zusammengewachsen und freuen uns auf die kommenden Projekte mit unserem Kunden und auf den HR Excellence Award 2019.

Mehr zum Projekt: oneShare wurde 2017 zum ersten Mal in 18 Ländern angeboten – 2018 bereits in 24 Ländern. Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit zu besonderen Konditionen Aktionäre der TUI AG zu werden und somit von der positiven Entwicklung des Touristikkonzerns finanziell zu profitieren.  Unequity entwickelte das Kommunikationskonzept für die jährlich wiederkehrende Kampagne des Aktienprogramms und übernimmt wichtige Aufgaben im Projektmanagement. „oneShare – Becoming a Shareholder is as easy as 1, 2, 3.“, so lautet das Motto der Kampagne, denn mit drei einfachen Handzeichen kann das Programm erklärt werden – und diese Aufgabe übernehmen die Mitarbeiter selbst. Über 30 ausgewählte Testimonials berichten auf ihrer Landessprache in Videobotschaften, in Broschüren, im Intranet und sogar live bei Events, was sie an oneShare schätzen. Insgesamt werden alle Medien in 18 Sprachen erstellt und stellen sicher, dass das Aktienprogramm mit allen Chancen und Risiken, die ein Aktieninvestment mit sich bringt, verstanden wird. Interaktive Rechenbeispiele, FAQ Listen und digitale PDFs runden das Informationspaket ab. Von der Zielgruppenanalyse und der strategischen Planung über die kreative Gestaltung der Kommunikationsmittel und deren Produktion, bis zur Distribution der Infomaterialien hat das Agentur- und Kundenteam partnerschaftlich zusammengearbeitet und so den Weg für den Erfolg von oneShare geebnet. Die volle Case Study finden Sie hier.

Über den Award: Die HR Excellence Awards werden jährlich vom Fachmagazin Human Resources Manager verliehen und zeichnen innovative Leuchtturmprojekte im Personalmanagement aus.

Mehr über TUI AG: www.tuigroup.com

Mehr über Unequity GmbH: www.unequity.com

Mehr über den HR Excellence Award: www.hr-excellence-awards.de