Ein kleiner Beitrag zum Schutz der Umwelt

Unequity unterstützt im Rahmen der Weihnachtsaktion 2018 das Bergwaldprojekt.

Die Unequity-Weihnachtsaktion (siehe Aktionsvideo) ist nun beendet und unsere Spende an das Bergwaldprojekt steht fest. Bis Ende Januar 2019 konnten alle Empfänger unserer Weihnachtskarten an der Aktion teilnehmen und unsere Spende durch ihre Kreativität und ihr persönliches Engagement erhöhen. Für jede Einreichung per SMS, Email oder What’s App spenden wir 5 Euro zur Pflanzung standortheimischer Bäume – und leisten damit hoffentlich einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz und Erhaltung unserer Wälder.

Die kreativen Ergebnisse zeigen wir all unseren Followern auf der Unequity Facebook-Seite im Fotoalbum Weihnachtsaktion 2018.

Insgesamt erhielten wir 25 Baumfotos über SMS, WhatsApp und Email. Das entspricht einer Rückmeldequote von ca. 20% und einem Spendenbeitrag von 125 €. Wir haben uns so über die positiven Reaktionen und das Interesse an der Aktion gefreut, dass wir den Betrag verdoppeln und insgesamt 250 € an das Bergwaldprojekt spenden. Solche Aktionen machen uns von der Kreation, über die Umsetzung bis hin zum Spenden enormen Spaß und gehören zu unserer Agenturkultur bei Unequity dazu – Danke an alle, die mitgemacht haben!

Unequity Corporate Social Responsibility

Es gehört zu unserem Selbstverständnis als Unternehmen und als Team, einen Teil unseres Erfolges an die Gesellschaft zurückzugeben, deren Teil wir sind. Deshalb engagieren wir uns jedes Jahr mit Aktionen zu sozialen, ökologischen oder gesellschaftlichen Themen. Wir kommunizieren meist über Kampagnen, bei denen unser Netzwerk aufgerufen ist, selbst aktiv mitzumachen. Für jeden Beitrag aus der Community erhöhen wir unsere Geldspende für das jeweils ausgewählte Projekt und freuen uns, wenn wir damit im Sinne unserer unternehmerischen und menschlichen Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Wertschätzung etwas Positives bewirken können.