Kreativität wirkt!? Das Unequity Oster-Experiment

Animiertes Gif mit einem Hasen ohne Ohren. Daneben eine Sprechblase in der Text Text einblendet wird: "Help! Kreativität gefragt. Bis zum 17. März. Mach mit!"

Ostern steht vor der Tür!

Gut, ein bisschen ist es noch hin, aber bei Unequity fangen wir in diesem Jahr etwas früher mit unseren Vorbereitungen an. Denn wir planen ein kommunikatives Experiment, zu dem du herzlich eingeladen bist!

Gute Kommunikation braucht Kreativität

Worum geht es? Wir sind fest davon überzeugt, dass gute Kommunikation Kreativität braucht. Gemeinsam mit dir möchten wir diese These belegen und dabei gleichzeitig Gutes tun. Wir betrachten Kreativität als lebendigen Prozess, der durch eine eingehende Auseinandersetzung mit einer Aufgabe zu einer gelungenen Lösung führt. Mit unserer diesjährigen Oster-Aktion möchten wir schauen, zu wie viel Interaktion wir unsere Kunden, Partner und Follower mit einer kreativen und emotionalen Aktion bewegen können.

Mit der Oster-Aktion senden wir einen Gruß an dich!

Wir wollen gute Laune bringen, zu Kreativität anregen und – weil uns das bei Unequity sehr wichtig ist – anderen etwas von unserem Erfolg abgeben. Dieses Jahr wird es die Münchner Tafel e.V.  sein, die jede Unterstützung gut gebrauchen kann. Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

So funktioniert unsere Oster-Aktion:

Der Unequity Osterhase hat ein kleines Problem: Ihm fehlen seine Löffel. Doch du kannst ihm ganz einfach helfen!

  1. Schreibe uns eine E-Mail mit deiner aktuellen postalischen Adresse (Firma oder HomeOffice) an danke@unequity.com bis zum 17. März. Deine Kontaktdaten verwenden wir selbstverständlich vertraulich. Gib uns Bescheid, wenn wir sie nach der Aktion nicht wieder verwenden dürfen.

  2. Du erhältst dein Oster-Päckchen! (solange der Vorrat reicht)
    Baue den Tischaufsteller auf, schnapp dir zwei kleine Löffel und gib unserem Hasen seine Ohren zurück.
  3. Mache ein Foto davon. Gleichzeitig kannst du unser leckeres kleines Geschenk genießen. Poste das Foto auf LinkedIn und erwähne @Unequity und  #unequityosteraktion oder sende es per E-Mail bis zum 15. April 2023 an danke@unequity.com mit deiner Erlaubnis zur Veröffentlichung auf unserer Unequity LinkedIn-Seite.

Für jedes veröffentlichte Foto erhöhen wir unsere Spende von 200 Euro an die Münchner Tafel um weitere 5 Euro. Das Ergebnis veröffentlichen wir Ende April auf unserer Website.

Teilnahmeprozess der Osteraktion in 3 Schritten beschrieben: 1. Schreibe eine E-Mail mit deiner postalischen Adresse an danke@unequity.com 2. Wir schicken dir ein Päckchen mit Tischaufsteller und Geschenk 3. Sei kreativ, fotografiere den Tischaufsteller und poste das Foto auf LinkedIn an @Unequity oder sende es an danke@unequity.com

Kreative Ideen für einen aktiven Dialog

Unser Kernbereich bei Unequity sind kommunikative Lösungen für Maßnahmen aus dem Bereich Total Rewards. Hier haben wir es häufig mit komplexen Angeboten, z. B. der betrieblichen Altersversorgung, Beteiligungsprogrammen oder speziellen Incentives zu tun und möchten Verständnis und einen echten Dialog zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer bewirken. Eine optimale Kommunikationskampagne sollte daher Interesse für das Angebot wecken und komplexe Inhalte leicht transportieren und gleichzeitig das Erscheinungsbild und die Kultur eines Unternehmens berücksichtigen und dabei bestimmte Grenzen akzeptieren.

Wir haben dazu einen kreativen Prozess entwickelt, der von der Recherche über Workshops bis zur optimalen Umsetzung immer wieder zu erfolgreichen und mit Awards ausgezeichneten Kommunikationskampagnen für unsere Kunden führt. Wir nennen diesen Prozess »Explore – Engage – Shine«.

Wir führen gute Ideen mit optimaler Kommunikation zum Erfolg.

Gemeinsam helfen wir der Münchner Tafel e.V. dabei Tafelgäste mit ausreichend Lebensmitteln zu versorgen. Und mit deiner Hilfe beweisen wir, dass gute Ideen durch optimale Kommunikation zum Erfolg geführt werden können. 

Gefällt dir unsere Oster-Aktion? Wir freuen uns, wenn wir zukünftig auch deine guten Ideen kommunizieren dürfen. Sende uns dein Feedback oder deine Anfrage gerne an danke@unequity.com oder hinterlasse einen Kommentar auf unserer LinkedIn-Seite. 

Wir freuen uns darauf von dir zu hören.

Kreative Umsetzungen aus unserem Netzwerk

Unequity Corporate Social Responsibility

Es gehört zu unserem Selbstverständnis als Unternehmen und als Team, einen Teil unseres Erfolges an die Gesellschaft zurückzugeben, deren Teil wir sind. Deshalb engagieren wir uns jedes Jahr mit Aktionen zu sozialen, ökologischen oder gesellschaftlichen Themen. Wir kommunizieren meist über Kampagnen, bei denen unser Netzwerk aufgerufen ist, selbst aktiv mitzumachen. Für jeden Beitrag aus der Community erhöhen wir unsere Geldspende für das jeweils ausgewählte Projekt und freuen uns, wenn wir damit im Sinne unserer unternehmerischen und menschlichen Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Wertschätzung etwas Positives bewirken können.